impressum

Beratung


Beratung von mybuco
Wer nur weiss wohin es gehen soll aber
nicht weiss wo er sich befindet,
wird sukzessiv herumirren.

Deshalb ist eine Positionierung der Grundstein jedes Unternehmens, Marke, Produkt etc. Sie ist wie die Wurzel eines Baumes. Nicht wie wir uns sehen, son-
dern wie wir von aussen wahrgenommen werden ist von grosser Bedeutung.
All dies und vieles mehr spiegelt sich in der Kommunikation wieder. Wer ist unsere Zielgruppe, ist diese homogene oder lassen sich mehrere heterogene ZG daraus erarbeiten. Mit welchem Werbemedium und Tonalität erreichen wir diese und welches ist das geeignetste Werbemittel um die Botschaft zu vermitteln. Es gehört noch viel mehr dazu… und dies wird alles miteinbezogen bei der Gestaltung des Werbemittels.

Design & Kommunikation


Beratung von mybuco
Eine Firma ohne Logo, ist wie
ein Mensch ohne Gesicht.

Das Erscheinungsbild ist ein wesentlicher Aspekt und in der heutigen, schnelllebi-
gen Zeit umso wichtiger. Firmenen im Überschuss und mit Angeboten in einem längst übersättigten Markt. Wie soll man hier noch wahrgenommen werden. Das ganze lässt sich gut vergleichen mit einer Strassenüberquerung in der rush hour von Tokio. Am Fussgängerstreifen sammeln sich immer mehr Passanten an bis zum Moment in der die Ampel auf grün wech-
selt. Der ganze Strom ist in Bewegung, es
ist hektisch und viele Gesichter rauschen vorbei bis zum beinahe Zusammenstoss.
Der erste Blickkontakt… 1 Sekunde.
Einen zweiten Versuch gibt es nur mit Glück, also warum nicht schon beim ersten Mal glänzen.

Webdesign und SEO


Web-Beratung von mybuco
Ein Unternehmen ohne Webseite,
ist wie ein Vertreter ohne Visitenkarte.

Das Internet ist ein sehr kostengünstiges sowie effektives Medium für den Werbezweck und um Neukunden zu generieren. Mit einem Klick auf die Website und innerhalb von 3 Sekunden soll der Besucher wissen um was es geht. Auch hier ist der erste Eindruck massgebend. Der Besucher muss sich angesprochen wie auch wohl fühlen.
Ist dies erreicht verweilt er auf der Webseite und sie gewinnen an Vertrauen. Bei einem persönlichen Kontakt soll der Kunde ein Gefühl von Vertrautheit haben. Es ist nicht von Bedeutung ob Grosskonzern oder Einmannbetrieb, eine Webseite ist die virtuelle und unabding-
bare Visitenkarte. Der Internetauftritt muss luftig und viel Freiraum bieten, lieber mit Bildern statt Worten. Wer sucht der findet, wer googelt wird fündig und wer optimiert wird gefunden. Die schönste Webseite nützt nichts, wenn sie nicht gefunden wird und somit kein Traffic generiert. Deshalb ist Search Engine Optimization schlussendlich nebst dem look and feel das wichtigste am Internetauftritt und ist für mich eine Selbstverständlichkeit, die zur Dienstleistung gehört.

Franz Buser
Chilestrasse 4
6026 Rain
079 649 87 40
franz.buser@mybuco.ch